Deutsche Rohstoff identifies, develops and divests attractive resource projects in North America, Australia and Europe. The focus is on the development of oil and gas opportunities within the United States. Metals, such as gold, copper, rare earth elements, tungsten and tin complete our portfolio. We make good use of the opportunities in the commodity markets to achieve sustainable high returns for our shareholders.

Our teams in Denver, Mannheim and Leipzig have extensive experience in the exploration and development of natural resource projects. In the United States, we were able to bring a total of 100 oil wells into production within the past years. In Australia, we operated a gold mine and a tungsten mine.

Since the IPO in 2010, we have placed several capital raises as well as two bonds and a convertible bond with a total volume of over EUR 130 million. During this period, we were able to sell a total of seven projects with total proceeds of around USD 330 million and achieve a Group pre-tax profit of around USD 85 million. Deutsche Rohstoff is solidly financed and has a high equity ratio.

It is the goal of the Management to ensure an attractive share price performance. Furthermore, we want to enable shareholders to participate in the company’s success through increasing dividends.

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Unser Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden unser Portfolio ab. Wir nutzen die Chancen des Rohstoffmarktes, um nachhaltig hohe Renditen für unsere Aktionäre zu erzielen.

Unsere Teams in Mannheim, Leipzig und Denver verfügen über große Erfahrung in der Exploration von Rohstoffvorkommen, ihrer Entwicklung und in der Förderung. In den USA konnten wir in den vergangenen Jahren insgesamt über 100 Ölquellen erschließen. In Australien haben wir eine Gold- und eine Wolframmine betrieben.

Seit dem Börsengang 2010 haben wir mehrere Kapitalerhöhungen sowie zwei Anleihen und eine Wandelschuldverschreibung mit einem Gesamtvolumen von über 130 Mio. EUR platziert. In dieser Zeit konnten wir insgesamt sieben Projekte mit einem Gesamterlös von rund 330 Mio. USD verkaufen und dabei insgesamt ein Vorsteuerergebnis von rund 85 Mio. USD im Konzern erzielen. Die Deutsche Rohstoff ist solide finanziert und verfügt über eine hohe Eigenkapitalquote.

Ziel des Managements ist eine attraktive Aktienkursentwicklung. Darüber hinaus wollen wir die Aktionäre über steigende Dividenden am Erfolg des Unternehmens teilhaben lassen.