Cub Creek Energy

Unternehmen

Cub-Creek-Logo-400x400transparent

Cub Creek Energy ist ein Unternehmen mit Sitz in Highlands Ranch, Colorado. Die Gesellschaft ist im Bereich der Exploration, Erschließung und Entwicklung sowie der Produktion von Erdöl und Erdgas tätig. Seit ihrer Gründung ist das Unternehmen im Wattenberg-Feld nördlich von Denver, Colorado, aktiv. Beim Wattenberg-Feld handelt es sich um ein gut erschlossenes Ölfeld, in dem seit Jahrzehnten gefördert wird. Seit 2010 hat eine rasche Entwicklung mittels Horizontalbohrungen stattgefunden.

Im Jahr 2015 konnte das Unternehmen seine ersten Flächen im Wattenberg Feld erwerben und seitdem sukzessive weitere Flächen hinzufügen.
Bis Ende 2019 hat die Gesellschaft über 55 Bohrungen als Betriebsführer in Produktion gebracht und ihre Produktion kontinuierlich ausgebaut.
Die Gesellschaft wurde 2014 von der Deutsche Rohstoff AG zusammen mit dem damaligen Management-Team gegründet.

Kontakt

Management

Timothy M. Sulser

CEO

Tim trat Cub Creek im Mai 2022 als CEO bei. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie als Ingenieur, Finanzspezialist und Führungskraft. Im Jahr 2015 gründete Tim das Deutsche Rohstoff Unternehmen Salt Creek Oil and Gas. Davor leitete Tim das Büro der Investmentbank Tudor, Pickering, Holt & Company in Denver.

Daniel Berberick

Vice President of Exploration

Daniel ist seit Juni 2014 Vice President of Exploration und verantwortlich für die geowissenschaftliche Planung und Entwicklung sowie die geowissenschaftliche Evaluation bei Akquisitionen und Veräußerungen von Flächen.

Scott B. Baily

VP of Land and Business Development

Scott ist Vice President of Land and Business Development mit über 33 Jahren Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie. Als Landman stieg er ins Berufsleben ein und besetzte im Lauf seiner Karriere verschiedene Management Positionen.